Klavierlehrer für deine Transformation

Deine Stärken x mein Input = Deine Verwandlung

Hey ihr Lieben,

jeder hat eine besondere Stärke am Klavier und ich sehe es als meine Aufgabe, deine Liebe fürs Musizieren wieder neu zu entfachen und dich zum Erfolg zu führen. Ich liebe es, musikalische Frauen und Männer dabei zu unterstützen, Liedbegleitung und Improvisation am Klavier zu lernen.

Mein Name ist Karl und ich bin dein Klavier Mentor, wenn du lernen möchtest, wie du mit einem klaren Ziel Klavier spielen lernst und dich am Klavier vollkommen frei fühlen kannst.

Ich habe schon mehrere Lieder komponiert, spiele jeden Tag meine Lieblingslieder am Klavier und lasse meinen Gefühlen freien lauf, sodass ich mich vollständig regenerieren kann.
Willst du das auch?

 


Das bin ich

Baumeister

Ich liebe es zu bauen. Meistens an unserem Haus, aber auch gerne bei Freunden. Wichtig ist mir dabei das ökologische bauen.

Musik

Jeden Tag spiele ich Klavier und lasse meinen Gefühlen freien lauf. Danach bin ich sofort entspannter und habe meinen Ausgleich zum Alltag.

Ich spaziere jeden Tag

Ich bin gerne im Wald spazieren, weil es mich total entspannt und auf neue verrückte Ideen bringt.

Wohnmobilist

Wenn ich könnte, wäre ich jeden Tag mit dem Wohnmobil unterwegs. #challengeaccepted

Papa

Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Familie, erledige den Abwasch für meine Frau und spiele verstecken mit den Kindern.

Glaube

Ich glaube an Gott und Jesus und darf so viele Wunder erleben.


Ich hatte nicht immer dieses erfüllende Leben.

Viele Jahre meines Untterichtes waren verschwendete Zeit



Ich war gefangen...

Lange Zeit war ich im Kreuzchor, habe wunderschöne Lieder gesungen und professionell Klavier gespielt.

Online Klavierlehrer

Meine Reise beginnt als kleiner Bub. Als ich in der 4. Klasse war, kam ich nach Dresden auf das Internat der Kreuzschule. Dort spielte ich im Kreuzchor und hatte professionellen klassischen Klavierunterricht. Doch ich spürte schon lange in meinem Herzen, dass meine Stärke nicht darin liegt, 9 Monate für eine klassisches Stück zu üben, bis ich es richtig spielen konnte. Zudem war der Unterricht nicht auf meine Stärken am Klavier ausgerichtet. Ich wollte frei sein und meine eigenen Gefühle am Klavier ausdrücken.

Die Wende kam, als ich mir selbst das Improvisieren beigebracht habe. Von nun an war das Klavier mein Werkzeug, um zu entspannen und meine Freiheit zu leben!

Egal welche Probleme ich gerade habe… Wenn ich am Klavier sitze und meine Lieblingslieder singe und mich dazu am Klavier begleite, ist die Welt wieder in Ordnung.

 


Dafür nutze ich das Klavier spielen

Entspannung

Wenn ich gestresst bin setze ich mich ans Klavier und lasse meinen Gefühlen freien lauf. Es hilft mir, 100% zu entspannen.

Erlebnisse verarbeiten

Oft gibt es Situationen, in denen ich nicht weiter weiß und mich gefangen fühle. Im Klavierspiel kann ich meine Probleme loslassen und wieder in die Freiheit kommen.

Gemeinsam musizieren

Gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren macht unheimlich viel Spaß und die Energie dabei ist unbezahlbar.

Familie

Mit meinen Kindern spiele ich Kinderlieder und wir singen gemeinsam. Es ist so wunderschön! Besonders in der Weihnachtszeit spiele ich am Klavier und meine große Tochter spielt Querflöte oder Geige dazu.

Lobpreis

Ich kann meine liebsten Lobpreislieder spielen und Gott die Ehre geben.


Bei mir gibt es kein "Ich schaffe das nicht."

Alles ist möglich. Auch für dich!

Hör auf zu sagen: „Wow, wie schön er Klavier spielen kann, aber für mich ist das nicht möglich.“
Du kannst das ebenfalls erreichen! Man ist nie zu alt, zu unverständig oder zu untalentiert. Du benötigst nur den richtigen Lehrer, der deine Stärken sieht und eine große Portion Motivation!


Das sagen meine Schüler

Folge mir bei

Instagram